Katharsis überwunden

Kennt ihr diesen Prozess in eurem von einer Körperhülle gefangenen Geist? Über Monate hinweg schwebten riesige Cumulus nimbi über euren Köpfen und ließen keinen noch so kleinen warmen Sonnenstrahl zu euren Herzen durchdringen... jegliche Hoffnung schien sich fluchtartig zu verstecken und ganz plötzlich, ohne Vorankündigung: ein Orkan tut sich auf, beginnt zuerst ganz zaghaft und dann richtig heftig die dunkelsten Wolken wegzublasen und am Ende bleibt ein azurblauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein übrig Genau diese Phase durchlebt der Esprit jener 22 Jährigen zur Zeit und fühlt sich belebt, wachgerüttelt aus einem tiefen Winterschlaf. Bereit das Leben durch die einst so trostlos vertrockneten Adern fließen zu lassen und mit neuem Elan all jene Dinge anzupacken, vor denen bis vor ein paar Monaten noch gar nicht zu denken war und die für mich auch nicht zu bewältigen gewesen wären. An diesem Prozess haben einige wenige Personen akut mitgewirkt, weshalb ihnen auf lange Sicht immer ein Platz in meinem wieder stark und fröhlich schlagenden Herzen reserviert wird Ohne euch wäre es mir niemals möglich gewesen diese Tiefgänge zu überwinden, aber der jetzige und andauernde Sonnenschein zeigt mir, dass ALLES möglich ist.... man muss nur den Mut haben, sich darauf einzulassen! 

Mit dieser Erkenntnis verabschiede ich mich für heute und freue mich schon jetzt sehr bald sehr viel Positives aus einer neuen und aufregenden Welt zu berichten.

Au revoir et à bientôt

27.4.10 21:07

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung